Die Erbsenprinzessin

Die Erbsenprinzessin

 

von Martin Auer

Taka Tuka – Theater für Kinder

Wie erkennt man eine Prinzessin? Für einen Prinzen, der von Prinzessinnen keinen blassen Schimmer hat und noch dazu möglichst schnell heiraten soll, ist das eine äußerst schwierige Angelegenheit. Um eine Prinzessin zu finden, reist der Prinz mit seinem treuen Diener Truffaldino in die weite Welt. Doch trotz aller Anstrengungen
und hoffnungsvollen Versuchen kehrt er erfolglos ins heimatliche Schloss zurück. Da klingelt eines Abends eine völlig durchnässte junge Frau am Schlosstor. Sie bittet um Einlass, und sie behauptet, eine Prinzessin zu sein. Ob das wohl stimmt? Beweisen kann das nur der Erbsentest!

Premiere: Oktober 2003, Kleines Theater

Regie: Caroline Richards

Schauspiel: Gerda Gratzer, Christina Förster, Christoph Schmatz, Rainer Plattner

Bühne: Alois Ellmauer

Kostüme: Walpurgi Helml

Originalmusik: Johannes Pillinger