Der Räuber Hotzenplotz

von Otfried Preußler

Taka Tuka - Theater für Kinder

Wer kennt sie nicht, Otfried Preusslers Geschichte. Der Räuber Hotzenplotz hat Omas Kaffeemühle gestohlen. Den Versuchen der beiden Freunde Kasperl und Seppel, diese wieder ihrem ursprünglichen Besitzer zukommen zu lassen, antwortet der Räuber mit einer Pfefferpistole. Seppel wird gefangen und muss Dienst in der Räuberhöhle verrichten, während Kasperl, der für einen Sack voll Schnupftabak an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft wurde, dort sein Dasein mit dem Schälen von Kartoffeln fristet. Doch war da nicht plötzlich ein seltsames Geräusch? Was hat das nur zu bedeuten?

Premiere: Oktober 2002, Kleines Theater

Regie: Andreas Moldaschl

Schauspiel: Robert Neuschmied, Rainer Plattner, Gerda Gratzer, Hildegard Starlinger

Bühne: Alois Ellmauer

Kostüme: Walpurgi Helml

Originalmusik: Johannes Pillinger